Es sieht so aus, als ob Sie aus sind, Möchten Sie zur Website wechseln?

Kögel Assistance
Ansprechpartner
Downloads
Kögel Parts Shop

 

Zum Fototermin sorgt der Firmenchef höchstpersönlich für Ordnung. Manuel Boudier schnappt sich eine Zugmaschine und stellt die ersten neun von insgesamt 20 neuen Kögel-Sattelaufliegern, je zehn Curtainsider Kögel Cargo und Kühler Kögel Cool, sauber in Reih und Glied. Das Anpacken ist der 55-Jährige, gelernter Werkzeugmachermeister und Inhaber der Boudier Logistics GmbH in Neunkirchen im Saarland, von der Pike auf gewohnt: Er wagte schon 1989 mit gerade mal 21 Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit im Maschinen- und Werkzeugbau, zwei Jahre später folgte der Einstieg ins Transportgeschäft – mit einem einzigen, ausrangierten Lastzug eines Lebensmittel-Händlers.

Ursprünglich mehr als Hobby und Nebenerwerb gedacht, nahm der Fuhrbetrieb schnell größere Formen an. Dem Thema Lebensmittel ist Boudier dabei immer treu geblieben: Mit rund 55 eigenen Lastzügen, mehrheitlich Scania-Zugmaschinen mit Planen-, Trockenfracht- oder Kühlaufliegern (im Standardmaß oder als 14,90-Meter-Eurotrailer), fahren die Saarländer heute Sortiments-, Frisch- und Kühlware für verschiedene Handelsketten. Über die Jahre kamen die Bereiche Lagerhaltung, Obst- und Gemüsehandel hinzu, außerdem ein eigener Reifenhandel und eine öffentliche Waschanlage (Boudier Truckwash). Umfangreiche Posten auf der Ladeliste bilden inzwischen auch Pharmaprodukte, Getränke und Baustoffe.

Baustoffe bilden den Link zu einem weiteren bedeutenden Feld der Boudier´schen Aktivitäten: Dem Aufkauf, der Sanierung und Vermietung großer Industrie- und Gewerbeflächen im Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz. „Die Umsatzrendite ist hier um einiges höher als im Speditionsgeschäft“, räumt der Firmenchef offen ein. „Aber solange wir mit unserer Lkw-Flotte schwarze Zahlen schreiben, bin ich zufrieden. Die Spedition ist sozusagen Mutter aller Kinder, sorgt für vielfältige Kontakte in die Industrie und ist letztlich die Grundlage für unseren hohen Bekanntheitsgrad.“ Was das betrifft: Die tipptopp gepflegten Lastzüge mit prägnantem Boudier-Schriftzug, die auch schon die Modellbauer-Szene inspiriert haben, geben wahrlich eine astreine Visitenkarte ab. Mit den 20 brandneuen und schneeweißen Kögel-Trailern, für die neben dem guten Preis-/Leistungsverhältnis auch die umfassende Betreuung durch Gebietsleiter Ulrich Berndt den Ausschlag gab, dürfte der saubere Auftritt auch in Zukunft gesichert sein.

 

Gruppenfoto zur Übergabe: Marc Stang (Regionalleiter Deutschland Mitte bei Kögel Trailer, links), Manuel Boudier und Ulrich Berndt (rechts).

 

Ihr Ansprechpartner zu dieser Presseinformation:

Maximilian Franz
Bereichsleiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Fon +49 82 85 88 – 123 18
Maximilian.Franz@koegel.com

 

Bild herunterladen JPG | RGB | 72 DPI

Bild herunterladen JPG | RGB | 72 DPI

Bild herunterladen JPG | RGB | 72 DPI

Bild herunterladen JPG | RGB | 72 DPI

Bild herunterladen JPG | RGB | 72 DPI

Pressemitteilung als PDF herunterladen

H1 Headline